Gruenfisch Webdesign / Oliver Richter

Meine Name ist Oliver. Ich arbeite als Frontend-Entwickler, Web- und Interface-Designer für Unternehmen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Webdesign und Web-Entwicklung beschäftigen mich seit über 17 Jahren. Ich blicke auf unzählig viele Web- und Online-Projekte zurück, die es im Netzwerk mit meinen Partnern, als Freelancer in verschiedenen Unternehmen, allein oder im Team mit anderen Webentwicklern und Designern zu lösen galt. Hoch schätze ich und freue ich mich dabei immer über den Austausch mit den anderen.

Ich interessiere mich sehr für aktuelle und neue Denkansätze im Webdesign und in der Webentwicklung. Die angewandten Methoden und Techniken ändern sich in diesem Bereich in rasanter Geschwindigkeit. Das ein oder andere sehe ich auch kritisch, vor allem wenn ich merke, dass die verwendete Technik schlecht benutzbar oder ökologisch fragwürdig ist. Hier möchte ich Ihnen Alternativen anbieten und kreativ mit der Technik umgehen, um bessere Lösungen zu schaffen.

In meinem Fokus stand und steht von Anfang an der Mensch und Lösungsansätze, um Schnittstellen zu vorhandener Technik höchstgradig benutzerfreundlich und zugänglich zu machen und ressourcenschonend und umweltfreundlich umzusetzen.

Meine Geschäftspartner und ich liefern Ihnen eine solide, hochwertige und transparente Arbeit. Unsere Stärke ist unser langjähriges und fundiertes Wissen und Erfahrung im Umgang mit aktuellen und barrierefreien Techniken und der zeitgemäßen Entwicklung ansprechender Benutzerschnittstellen.

Das Drumherum...

Zu meinen Kunden gehören vor allem Unternehmen und gemeinnützige Vereine und -Organisationen und Stiftungen. Mein Arbeitsumfeld besteht aus einem großen Netzwerk von Entwicklern, Grafikern und Designern. 

Seit 2012 arbeite ich fast ausschließlich als Dienstleister für andere Agenturen und übernehme hier teilweise oder komplett die Web-Entwicklung.

Erfolgreiches Arbeiten mit Contao

Mit der Erfahrung von über 79 Projekten, die von mir seit 2008 mit Hilfe des CMS' Contao umgesetzt wurden und als offizieller Contao-Partner, werde ich von anderen Agenturen insbesondere als Teil-Lösungspartner (Webdesign, Front-End-Entwickler) gern hinzu gezogen. Womit kann ich Ihnen helfen? 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage:

Zum Kontaktformular